K O N Z E P T

Seit Juli 2009 steht das Hospiz Friedensberg sterbenskranken Menschen und ihren Angehörigen offen: unabhängig von ihren Konfessionen oder Weltanschauungen.

Medizinische Betreuung ist selbstverständlich: entweder durch Ihren Hausarzt, durch Kooperationsärzte oder durch erfahrene Palliativmediziner. Auch ehrenamtliche Helfer sind für Sie da.

Ebenfalls wichtig ist uns soziale Unterstützung: Gespräche und Seelsorge, spirituelle Hilfe und Trauerbegleitung. Alle in unserem Hospiz tätigen Menschen begleiten kranke und leidende Menschen würdevoll auf ihrer letzten Reise.

Wir – unsere Mitarbeiter und unsere Kooperationspartner – orientieren uns an der Idee der freien, sich selbst bestimmenden Persönlichkeit. Wir erfassen kranke Menschen nicht nur in ihren individuellen physischen Facetten: Uns liegt ebenso daran, ihre geistigen und seelischen Bedürfnisse zu verstehen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier: